Das Weingut Weisbrod in Freinsheim hatte sich für eine neue Webseite entschieden und uns zu Beginn des Projektes folgende Anforderungen genannt:

  • perfekte Anzeige auf allen aktuellen Endgeräten
  • großflächige Bilder
  • Kategorisierte Präsentation der Weine
  • Neuigkeiten auf einen Blick visualisieren
  • dezente Animationen
  • Möglichkeit alle Inhalte selbst zu aktualisieren

Der Rest lief nach dem bekannten Motto "Macht einfach mal". Also Prototyping mit Live-Feeling, was unsere Kunden sehr an uns schätzen.

Entstanden ist eine Seite, welche auf unserem aktuellen Webdesign-Flyer zurecht unter der Kategorie "extravagant" geführt wird und bei der man sich die Frage stellt: "Ist das noch eine Webseite oder schon Kunst". Weg vom klassischen Stil, hin zu viel Bildmaterial mit integrierten Informationsobjekten und dabei dennoch die Übersichtlichkeit und Usability wahren, das ist etwas was uns ganz besonders gelungen ist. Alle Weine des Weinguts werden mittels "Webschaufenster" kategorisch präsentiert und können - wie sämtliche Inhalte der Webseite - auf einfache Weise vom Kunden selbst aktualisiert und nachgepflegt werden. Alles ist automatisiert und erscheint zur rechten Zeit am rechten Ort, der Kunde muss lediglich einen neuen Artikel in der antsprechenden Kategorie anlegen, den Rest erledigt das zugrunde liegende Content Management System. Als Clou noch obendrauf wurde die Seite full responsive gestaltet, das heißt, sie wird auf allen möglichen Displaygrößen jeweils perfekt angezeigt und stellt den zu vermittelnden Inhalt in den Mittelpunkt des Betrachters.

Wir freuen uns, dem Weingut Weisbrod mit dieser Seite einen starken Internetauftritt verpasst zu haben und nehmen die Seite gerne in unsere Referenzliste mit auf.

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie www.weingut-weisbrod.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok